Samstag, 29. Juni 2013

Kein fliegender Teppich




Nachdem der Himmel im Pontiac endlich wieder an Ort und Stelle war, macht ich mich daran, auch den Teppich zu erneuern. Das war fast ein genauso umfangreiches Unternehmen, wie das mit dem neuen Himmel. Zuerst hieß es: alter Teppich raus. Dieser war auch schon Uralt, nicht mehr der allererste, anscheinend war er auch schon mal ersetzt worden, aber er war schon bröckelig und zum Teil an manchen Stellen auch schon leicht angegammelt. Ausserdem war er grün und das passte nun absolut nicht mehr zu einer schwarz-weißen Innenausstattung und einem strahlend weißen neuen Himmel. Nachedem der Teppich drussen war, musste erst einmal der ganze Bitumen vom Boden abgekratzt werden. Ein großer Spachtel war hier die beste Wahl, zum Teil (wenn es gar nicht anders ging) setzte ich auch einen Hammen und eine Art Meißel ein. Dann wurde der Boden (wie auch schon zuvor die Decke) abgeschliffen und neu lackiert. Als nächstes kam Dämm-Material auf den Boden, eine Mischung aus schweren, nichtentflammbaren Schaumstoff und anderen Materialien, blos keine Bitumenmatten mehr.

Danach machte ich mich ans eigentliche Unterfangen: Teppich kaufen, zuschneiden, Kanten mit Leder versäumen und ihn dann im Auto verlegen. Aus dem Restmaterial machte ich auch gleich noch Fussmatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen