Samstag, 23. März 2013

Bettwäsche

Auf der Suche nach ausgefallener Bettwäsche kam ich auf die Idee selber welche zu machen. Allerdings war mir noch nicht ganz klar, wie ich es anstellen sollte. Meine Mutter war der ausschlaggebende Punkt. Sie meinte, ich sollte doch erst mal welche nehmen und wenn ich nicht  gleich den ganzen Bezug hertsellen möchte, dann soll ich einen alten nehmen und "drumrumnähen". Gesagt, getan. Im Bettwarenladen gab es gerade Sonderangebote, dort kaufte ich für ein paar Euro eine neue Garnitur. Nur war das mit dem drumrumnähen gar nicht so einfach wie sich das meine Mutter (und auch ich) vorgestellt hatte. Letztendlich musste ich die Seitenteile auftrennen, den neuen Stoff einsetzten und dann wieder zunähen. Da der Stoff auch nicht breit genug war, musste ich ihn erst noch in der Mitte zusammennähen und dabei aufpassen dass es keinen Musterversatz gab.

Mein Fazit: ich denke den Stoff einzusetzen ist genauso viel Aufwand als den Bezug gleich ganz selber zu nähen. Aber es schaut doch trotzdem gut aus, oder?
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen