Freitag, 1. März 2013

Blumentöpfe

Das mit den Blumentöpfen funktioniert im Prinzip genauso wie mit den Lampenschirmen (ok, es ist ein bischen einfacher). Man sucht sich einen passenden Blumentopf aus (ich achte immer darauf, dass die Grundfarbe des Topfes grob mit meiner später verwendeten Stoff Farbe übereinstimmt, damit sie dann später nicht durchschimmert). Als nächstes messe ich den Umfang und dann die Höhe. Den Stoff schneide ich mit viel Zugabe zu, denn man muss bedenken, dass er ja oben um die Kante gelegt werden muss und unten auch. Dann gibt es hierfür speziellen Porzelankleber. Damit streiche ich den Topf stückchenweise ein und klebe den Stoff dann fest. Damit der Stoff am Umfang nicht ausfranst, schlage ich ihn ein und drücke ihn gut fest. Danach wird er oben und unten um die Kanten geschlagen und auch festgeklebt. Dann geht es 20 min in den Backofen damit der Kleber einbrennen kann. Ist aber einer sehr Geruchsintensive Beahndlung, danach "mieft" es in der Küche noch bestimmt den ganzen Tag. Aber so hat man superausgefallene Übertöpfe, die sich sehen lassen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen