Mittwoch, 24. April 2013

Meine Helfer ....

.......... möchte ich euch hier vorstellen. Als wir vor ca. 1 1/2 Jahren in unser neues Heim gezogen sind, stand fest, dass ich ein kleines "Reich" für mich bekomme. Ein Nähzimmer, indem alles Platz hat. Klar, das Gestaltung, Wandfarbe, Bodenbelag hier reine "Chefsache" war. Ich machte mir viele Gedanken um es praktisch zu gestalten, aber trotzden sollte die Arbeit auch Spass machen und es durfte von dem her nicht steril und oberflächlich sein. Letztes Jahr zu Weihnachten bekam ich einen super Nähtisch... mein alter war zwar schon groß, da aber im April letzten Jahres eine Stickmaschine dazugekommen ist, war der Tisch auch schon wieder zu klein. Da hatten meine drei Helferlein nur begrenzt platz und so beschloss ich, schweren Herzens den schönen alten Tisch durch zwei neuere zu ersetzen, Wenigstens hatten wir die schon auf dem Speicher stehen und so ging die ganze Umbau - Aktion doch relativ flott. So sieht es jetzt aus:
 

 
Und dies sind meine Helferlein:

Pfaff Hobbylock / Overlockmaschine



 Nähmaschine Pfaff Exprssion 2038 
Janome 350e

 
Auf dem Speicher steht noch eine Uralt-Husqvarna aus den 50er Jahren, diese muss ich unbedingt mal genau durch checken, denn wir entdeckten sie im Nebengebäude... sie wurde einfach zurückgelassen. Dann steht dort auch noch eine orginal verpackte und gerade 2 -3 mal benutze AEG Overlock und des weiteren (so als Ersatz) noch eine Pfaff aus den 60er Jahren. Ich hoffe, dass all meine Helferlein mir treu sind und nicht krank werden.... ich glaube, dann würde ich auch krank werden....
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen