Samstag, 11. Mai 2013

Die Sticki

Ende März 2012 konnte ich mich endlich zu einer Stickmaschine durchringen. Es war nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen, und ich habe dafür fast 3 Monate gebraucht um einfach abzuwägen, was ich brauche, was nicht, welche Ansprüche ich an die Maschine habe, was sie können muss, was nicht usw usw usw. Vor lauter Informationen wusste ich manchmal nicht weiter und war auch wieder nahe dran, diese Idee zu verwerfen. Mein Mann war mir da auch keine Hilfe, das einzigste was da kam war: "Wenn du meinst, du möchtest sowas machen, dann kauf dir eine." Suuuuuper! Hallo? Ich sag doch auch nicht zu ihm (z. B. wenn er sich ein Auto anschaut) kauf dir halt eins. Nacher will er keinen Golf sondern einen Hummer... da sind doch Welten dazwischen! Nach vielen Stunden im Internet war mir dann klar, was sie alles können musste:
zum einen Sticken ! Nähen sollte sie nicht, denn ich habe eine Spitzen-Nähmaschine und die reicht vollkommen aus. So suchte ich ein Maschinchen, das eine reine Stickmaschine war und so es sollte eine Jamone 350e werden. Ein Programm war auch dabei. Wie freute ich mich darauf! Hm... hätte ich damals gewusst, was ich heute alles weiß, hätte ich mir die Zusatzkosten für das Programm gespart und hätte von Anfang an ein anderes genommen. Aber andererseits war es auch gut so, denn so lernte ich wenigstens den Umgang und dies half mir auch alles mich umzuorientieren. Mein Maschinchen liebe ich über alles und seit ein paar Monaten habe ich auch endlich ein Stickprogramm, mit dem ich zurecht komme, das nicht zu teuer war und mit dem ich auch selbst digitalisieren kann. Besser kanns nicht sein. Ich werde euch hier noch viel über meine Projekte und Ideen schreiben, denn immerhin ist schon bald ein Jahr ins Land gegangen seit dem ich die Sticke habe und so habe ich auch schon viele Ideen versucht zu realisieren. Klappt manchmal gut und manchmal weniger gut, aber ich sehe es immer positiv: ich lerne aus meinen Fehlern.

Janome 350e ..... mein Schätzchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen