Montag, 28. Januar 2013

Kissen

 
Das war meine erste Herausforderung. Nähen habe ich nie gelernt, alles was ich kann habe ich mir selbst beigebracht. Zudem hatte / habe ich keine "beste" Freundin, die sich auch dafür interessiert, die ich fragen könnte. Oder die auch kreativ ist, ausserdem wir sind erst vor einem guten Jahr in unser neues, altes "Häusle" gezogen, welches wir komplett auf unsere Bedürfnisse bzw. auf unsere Hobbies ausgelegt haben. Klar, ein Nähzimmer durfte da nicht fehlen und eine Werkstatt bzw. eine riesige Garage für die Autos auch nicht. Aber alles schön von Anfang an:
 
Kissen: ach ja, nach meinem ersten Kissen mit dem schönen Licoln kamen bald mehr dazu und so konnte ich auch gut "üben". Für den Anfang hat es ja auch gereicht, schöne Stoffe suchen und daraus Kissen nähen, vor allem wenn sie so ausgefallen sind. Abnehmer finden sich eigentlich immer.
 
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, dreht sich sehr viel bei uns um das Thema "Auto". Dazu muss ich sagen: wir sind ziemliche Auto Narren. Alles was Räder hat, ist vor uns nicht sicher. Deshalb sind meine Stoffe meistens sehr Auto-lastig, auch die ganzen Stickereien oder alle anderen Sachen, die ich im Laufe der Zeit so angefertigt habe. Auch die 50er Jahre haben auf mich einen großen Einfluss, von dem her ist es sicher nicht verwunderlich, dass mein Oldtimer aus den 50er Jahren ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen