Sonntag, 27. Januar 2013

Wie alles anfing


Dazu muss ich die Zeit ein paar Jahre zurückdrehen. Eigentlich fing alles damit an, dass ich mich für Leder begeisterte und bald auf die Idee kam, Leder BH´s mit Flammen zu nähen. Damals hatte ich noch keine Nähmaschine aber ein Freund betrieb eine kleine Sattlerwerkstatt. Dieser zeigte mir dann da Nötigste und ich begann Flammen BH´s zu nähen. Allerdings ohne großen Erfolg, deshalb begrub ich diese Idee auch schnell wieder. Erst ein paar Jahre später griff ich die Idee (wenn auch in anderen Umfang) wieder auf. Damals hatte ich mir ganz frisch, den Traum von einem Oldtimer erfüllt. Dieser stand nun mit einigen anderen in einer Tiefgaragengemeinschaft. Unter anderem auch ein Walzmann Licoln aus den 50er Jahren. Dieses Auto ist super selten, ich glaube, es gibt nur noch 8 bekannte auf der ganzen Welt davon. Beim surfen fand ich aus Zufall einen Stoff, der genau mit diesem Auto bedruckt war... mein allererster Impuls: boah, den Kauf ich und mache XXX ein Kissen daraus für sein geliebtes Auto. Gesagt, getan. Mittlerweile hatte ich eine Nähmaschine, eine sher gute Nähmaschine (mit der man auch Leder problemlos nähen kann) und nähte dieses Kissen. Klar XXX freute sich und meine Nähleidenschaft hatte ich wiederentdeckt.  Und: XXX zeigte das Kissen so ziemlich allen aus unserer Tiefgaragengemeinschaft und es dauerte nicht lange bis die ersten Anfragen für andere Kissen kamen. Von da an machte ich mich auf die Suche nach aussergewöhnlichen Stoffen, vorzugsweise mit Auto Motiven und begann lauter sinnvolle und auch unsinnige Sachen daraus zu nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen