Freitag, 15. Februar 2013

Eine Wärmflasche


....... ist nicht unbedingt für jeden das Richtige (das ist Ansichtssache). Viele schwören auch auf Kirschkernkissen oder auf Dinkelkissen. Im Zuge meiner Wärmflaschen-Bezugs-Herstellungs-Aktion hatte ich mir auch überlegt Dinkel,- und Kirschkernkissen mit in das Angebot aufzunehmen. So machte ich mich dran, ein Schnittmuster für meine Wärmekissen zu entwerfen. Es sollte nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein. Wichtig dabei ist mir die Füllung gewesen. Da kommen nur Kirschkerne und Dinkel aus Biologischen Anbau in Frage. Heute ist alles mit so Chemie zugepflasterter, dann muss es das nicht auch noch sein. Ausserdem sollten meine Kissen gut gefüllt sein, denn was brigt denn schon ein Wärmekissen, wenn die Kerne von einem Zipfel in den anderen rutschen und nicht dort bleiben wo sie sollen. Wie auch hier sind die Auto Motive im Vordergrund, aber es gibt inzwischen auch viele andere....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen