Samstag, 21. September 2013

Der zweite Himmel....

...wartete auch schon ganz dringend darauf, endlich repariert zu werden. Und zwar handelt es sich hierbei um den Himmel vom Camaro meines Mannes. Dieser hing schon seit geraumer Zeit "durch". Anders als wie beim Pontiac, besteht hier der Himmel mehr oder weniger aus einem riesigen Stück Pappe, die mit Kunstleder beklebt wurde. Im Sommer wird es natürlich im Auto sehr warm und da der Camaro auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel hat, ist es nicht verwunderlich, dass sich dort der Kleber irgendwann löste und das Kunstleder wie in einer Blase nach unten hing. Also bauten wir dieses riesige Stück Pappe aus und ich machte mich daran, eine Lösung für das Problem zu finden. Letztendlich entschieden wir uns für Stoff und Kunstleder. Das Kunstleder nähte ich links und rechts an die Soffbahn, damit man später den Himmel am Dach besser befestigen kann. Das alte Kunstleder entfernte ich von der Pappe und legte die Stoffbahn aus, fixierte sie zuerst auch mit Kleber und dann kam der Tacker zum Einsatz. Nachdem ich alles sehr gut befestigt hatte, bauten wir den Himmel wieder ein und das Ergebnis kann sich sehen lassen (nun gut, die Stoffauswahl ist reine Geschmackssache, aber die Arbeit ist richtig gut geworden und kann sich sehen lassen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen